SPRECHSTUNDE
Wir freuen uns auf Sie!
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben besuchen Sie uns gerne in unserer Praxis in Bad Malente,
Bahnhofsstraße 45. Kostenlose Parkplätze befinden sich auf dem Hof hinter der Praxis, der bequem über eine Rampe zu befahren und zu begehen ist. Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte können direkt vor der Praxistür aussteigen und die allesamt auf einer Ebene befindlichen Räume bequem und barrierefrei erreichen.
Für Berufstätige reservieren wir gerne am Dienstagnachmittag zwischen 16 und 18 Uhr einen Termin – außerdem stehen wir Ihnen in einer Servicesprechstunde für Rezepte, Terminabsprachen, Überweisungen etc. am Donnerstagnachmittag zwischen 16 – 18 Uhr zur Verfügung.
Bitte denken Sie beim Aufsuchen der Praxis an Ihre Versichertenkarte und/ oder Überweisung.
Dafür bedanken wir uns bereits im Voraus bei Ihnen!
Sprechzeiten
Montag bis Freitag 8 Uhr – 12 Uhr
Dienstag 16 Uhr – 19 Uhr
Donnerstag 16 Uhr – 18 Uhr
Hausbesuche
nach Absprache
Notfälle
24 Stunden Notfallhotline:
116 oder 117
Termine
Wir möchten unseren Patienten Wartezeiten ersparen und empfehlen die Vereinbarung eines Termines. Wichtig ist dies vor allem für zeitaufwändige Untersuchungen und längere Beratungen. Blutentnahmen werden nach vorheriger Absprache täglich zwischen 7.00 und 11.00 Uhr durchgeführt. Bei akuter Erkrankung können Sie natürlich ohne Voranmeldung sofort in die Praxis kommen.
Krankenkassenprogramme
Die für Diabetiker, Herz- und Asthmapatienten erforderlichen Untersuchungen und Schulungen werden in unserer Praxis angeboten.
Wiederholungsrezepte
Wenn Sie ein Wiederholungsrezept oder einen Überweisungsschein benötigen, sagen Sie das bitte an der Anmeldung. Üblicherweise brauchen Sie dann nicht lange zu warten. Wiederholungsrezepte können Sie auch telefonisch anfordern. Wir bitten um Verständnis, wenn bestimmte und neue Rezeptwünsche nur nach Rücksprache erfüllt werden können. Bei Rezeptzustellung per Post bitten wir um Hinterlegung des Portos.
Versichertenkarte
Bei Ihrem ersten Praxisbesuch im Quartal benöigen wir Ihre Chipkarte, auch wenn Sie eine Überweisung haben.
Das Anmahnen ist unangenehm für beide Seiten.